von Mike Arnold
Wenn man die Frage “Was ist die bedeutendste Entwicklung in der Welt der PED in den letzten 10 bis 15 Jahren?” Die Antwort wäre zweifellos Peptide. Ein allgemeiner Begriff, das Wort „Peptid“, kann verwendet werden, um auf eine große Anzahl von Verbindungen zu verweisen, die mehrere verschiedene Kategorien von Medikamenten umfassen, von denen zahlreiche mit irgendeinem Aspekt der Bodybuilding -Erfahrung nichts beenden können. Von denen, die dies tun, gibt es noch verschiedene Klassen von Peptiden, die sich als nützlich erwiesen haben. Einer der wertvollsten, insbesondere für ältere Lifter, sind die „Heilungspeptide“. Diese Arzneimittelklasse, die Verbindungen wie Thymosin Beta 4 (TB-500) und BPC-157 umfasst, weisen signifikante restaurative Eigenschaften auf, die dazu beitragen können, verschiedene Gewebe im Körper zu heilen und zu reparieren.
BPC-157 ist besonders interessant. Dieses unterschiedliche Peptid, das aus menschlichen Magensäften stammt, hat verschiedene potenzielle Anwendungen, die für den älteren Bodybuilder von Vorteil sein können. Wenn sie verletzt sind, sind die Vorteile offensichtlich, da sich gezeigt hat, dass dieses Peptid verletzte Muskeln heilt und sogar dazu beiträgt, die Sehne auf Muskeln und Knochen wieder zu erreichen. Für diejenigen, die Verletzungen vermeiden möchten oder deren Training aufgrund von Schmerzen und Schmerzen (häufig bei älteren Jungs) beeinträchtigt werden kann, ist BPC-157 aufgrund der Fähigkeit, Bindegewebe (d. H. Sehnen und Bänder) zu stärken und zu reparieren, eine großartige Wahl. Anekdotische Berichte sind beeindruckend, wobei zahlreiche Lifter behaupten, dass dieses Medikament in der Lage sei, langfristige Weichteileverletzungen schnell zu beseitigen oder erheblich zu verringern. Obwohl nicht unbedingt direkt für die Ziele eines Bodybuilders anwendbar, wurde auch gezeigt, dass es eine Schutzwirkung auf verschiedene Organe aufweist und die Heilung/Vorbeugung von Magengeschwüren unterstützt. Im Gegensatz zu zahlreichen Arzneimitteln, die beim Kauf eine unbestimmte Behandlung erfordern, um ihre positiven Wirkungen weiter zu erleben, sind die Auswirkungen von BPC-157 dauerhaft. Zyklen von 4-6 Wochen sind in der Regel alles, was erforderlich ist, um erhebliche langfristige Vorteile zu erzielen.
Ein weiteres heilendes Peptid, TB-500 (Thymosin Beta 4), wird seit Jahrzehnten im Pferderennen verwendet. Es wurde gezeigt, dass TB-500 zahlreiche der gleichen Vorteile wie BPC-157 besitzt. Es wurde gezeigt, dass TB-500 die Heilung von Bindegewebe fördert, die Entzündung verringert und die Leistung sogar durch die Verbesserung der Erholung und Ausdauer verbessert. Im Gegensatz zu BPC-157 ist jedoch eine Wartungsdosis erforderlich, um weiterhin maximale Vorteile zu erhalten. Unabhängig davon sind beide Medikamente praktikable Optionen für die Behandlung von Bodybuilding -verwandten Verletzungen/Verschlechterungen.
Natürlich wäre keine Diskussion zu diesem Thema vollständig, ohne GH -Peptide zu erwähnen. Auf dem Markt ist diese besondere Klasse von Peptiden seit ungefähr 10 Jahren einer der beliebtesten und aus gutem Grund-sie können das Wachstumshormon und die IGF-1-Spiegel erhöhen, die mit moderaten Dosen von GH vergleichbar sind. normalerweise zu einem Bruchteil der Kosten. Von allen derzeit verfügbaren GH-Peptiden scheint CJC-1295 DAC die ähnliche Ähnlichkeit mit exogenem Wachstumshormon zu haben, da es zu einer anhaltenden, wenn auch moderaten Erhöhung der GH-Werte führt. Am anderen Ende des Spektrums haben wir mehrere GHRH- und GHRP-Kombinationen, die extrem induzieren können, wenn auch etwas kurzlebige Erhöhungen des Wachstumshormonspiegels.
Aufgrund unterschiedlicher pharmakokinetischer Profile zwischen den verschiedenen Peptidanaloga gibt es erhebliche Streitigkeiten über den besten Weg, diese Medikamente zu verwenden, sondern welche von ihnen am effektivsten ist. Meiner Meinung nach sind wir noch weit entfernt von konkreten Schlussfolgerungen, aber eines ist sicher. Da ein so großer Prozentsatz des UGL-Wachstumshormons gefälscht oder signifikant unterdosiert ist, sind zahlreiche mit dieser Ecke des Marktes zunehmend desillusionierter geworden, stattdessen ihre Zählung in GH-Peptiden. In zahlreichen Fällen ist dies möglicherweise keine schlechte Idee.
Meiner Meinung nach ist Pharmgröße GH immer noch die beste Option, wenn es finanziell machbar ist, aber wenn es sich um den Vergleich von GH-Peptiden und UGL-GH betrifft, habe ich GH-Peptide als viel zuverlässiger gefunden. Dies bedeutet nicht unbedingt besser, nur viel zuverlässiger, da sowohl die Qualität als auch der Dosierungsbereich UGL GH enorm variieren können. Nach meiner Erfahrung scheinen sowohl hochdosierte CJC-1295-DAC als auch insbesondere GHRH- und GHRP-Kombinationen in der Lage zu sein, mittelschwere Dosis-Pharmgrade nachzuahmen, aber darüber hinaus scheinen GH-Peptide nicht konkurrieren zu können. Ich erkenne auch an, dass die Meinungen in dieser Angelegenheit erheblich unterschiedlich sind, bis jemand sowohl mit der Pharmgröße GH als auch in den verschiedenen GH-Peptiden (Labor für Reinheit und Wirksamkeit) in mehreren Dosierungsbereichen verwendet hat. Jede Meinung, die sie zu dieser Angelegenheit anbieten, sollte eingenommen werden mit einem Körnchen Salz.
Als ich zu AAS zurückkehrte, wollte ich mir eine Minute Zeit nehmen, um die Rolle der persönlichen Reaktion zu berühren, wenn es um das Steroidprogramm geht. Wie in Teil Nr. 1 erläutert, tendieren methylierte AAS für im Wesentlichen in Bezug auf jeden in Bezug auf die Gesundheit der Lipid, aber wenn es die Nicht-Methyls betrifft, kann die persönliche Reaktion die persönliche Reaktion kannweit schwankend. Ganz einfach, Sie müssen diese Verbindungen und Dosierbereiche finden, mit denen Sie normalen Blutdruck, Lipidwerte und Hämatokrit aufrechterhalten können. Dies wird wahrscheinlich einiges an persönlichem Experimentieren dauern, aber das Endergebnis lohnt sich. Hier gibt es keine harten und schnellen Richtlinien. Was für einen funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für einen anderen.
Möglicherweise stellen Sie möglicherweise fest, dass einige Verbindungen einfach nicht mit Ihrer eigenen individuellen Physiologie kompatibel sind, während andere AAs Ihnen möglicherweise keine Probleme geben, bis Sie die höheren Dosierungsbereiche erreichen. Je höher die Dosis ist, desto wahrscheinlicher ist es, je höher die Dosis, desto wahrscheinlicher, dass Sie Probleme in einem oder viel mehr dieser Bereiche haben. Aus diesem Grund werden hohe Dosen für ältere Bodybuilder in der Regel nicht empfohlen.
Ein Steroid, das sich nachgewiesen hat, dass kardiovaskuläre gesundheitliche Vorteile nachgewiesen wurden, ist Testosteron. Zu diesem Zeitpunkt ist die Forschung klar. Diejenigen mit unter normalen Testosteronspiegeln sterben viel häufiger an Herzinfarkt und Schlaganfall im Vergleich zu denen mit hohen normalen Testosteronspiegeln. Wenn es jemals eine solide Rechtfertigung für die Verwendung von Steroiden gab, dann ist dies. Beachten Sie, dass der Individuum, sobald der Testosteronspiegel in den supraphysiologischen Bereich steigt, nachteilige Schwankungen bei kardiovaskulären Gesundheitsmarkern erlebt. Trotzdem ist Testosteron eines der sichersten, wenn nicht das sicherste Steroid, das ein Bodybuilder in Bezug auf die kardiovaskuläre Gesundheit verwenden kann. Dies gilt auch beim Vergleich von Testosteron mit anderen Steroiden in supraphysiologischen Dosierungsbereichen.
Es war noch nicht allzu lange her, dass Nandrolon als ziemlich „sichere“ AAS angesehen wurde, insbesondere in Bezug auf die kardiovaskuläre Gesundheit. Wir wissen es jetzt besser. In einer kürzlich durchgeführten Studie wurde nachgewiesen, dass Nandrolon für die Blutgefäße 11x viel schädlicher ist als Testosteron; Eine Offenbarung, die nicht ignoriert werden sollte, zumindest unter denjenigen, die sich für diesen Aspekt ihrer Gesundheit interessieren. Dies ist nicht das einzige Stück Nandrolon -Bioscience, das in den letzten Jahren aufgehoben wird. Seit Jahrzehnten glaubten Bodybuilder, dass Nandrolon einen heilenden Effekt auf das Bindegewebe verleiht, was dazu beitrug, Schmerzgelenke zu minimieren und dem Bodybuilder zu helfen, das harte und schwere Training fortzusetzen.
Leider haben mehrere neuere Studien genau das Gegenteil gezeigt – dass Nandrolon das Bindegewebe schädigt und gleichzeitig seine Heilungsrate durch Verletzungen verlangsamt. Für ein Medikament, das einst als eines der mildesten in Bezug auf das Gesundheitsrisiko angehalten wurde, stellen diese jüngsten Entdeckungen nicht nur einen Sport Club Internacional Trikot Sturz von Gnade dar, sondern sie veranschaulichen deutlich, wie unfähige Bodybuilder die wahren Wirkungen dieser Arzneimittel auf die nachgewiesen haben Karosserie. Zum Glück hat die Medizin die medizinische Wissenschaft langsam die mit diesen Medikamenten verbundenen wahren gesundheitlichen Risiken vorgestellt und gleichzeitig neue Methoden zur Verhinderung/Minimierung ihrer schädlichen Nebenwirkungen enthüllt.
Eine Kategorie von Drogen, die für ältere Bodybuilder von Interesse sein können, sind S.A.R.Ms. Ursprünglich entwickelt, um die anabolen Vorteile von AAs ohne die negativen Nebenwirkungen zu erhalten, die normalerweise mit ihrer Verwendung verbunden sind, scheint diese Drogenklasse der ideale Kandidat für ältere Bodybuilder zu sein. Da jedoch nur wenige Medikamente entwickelt wurden, da das Konzept die Tragen betrifft, steckt diese Drogenklasse noch in den Kinderschuhen. Zu diesem Zeitpunkt sind Ostarine und LGD-4033 die einzigen bemerkenswerten Optionen. Das Angebot von Muskelaufbau -Vorteilen, die mit einigen der schwächeren AAs auf AA entsprechend sind.
Während ihre relativ milde myotrope Effekte sie als eigenständige Anaboliken bei denjenigen, die nach bau-/aufrechterhaltenen Muskelmasse suchen Ohne einen Rückgang der Leistungserfassung. Für weniger große Lifter sind sie möglicherweise alles, was benötigt wird, um den „Aussehen“ zu erreichen, den man wünscht.
Ich habe in Teil Nr. 1 kurz Östrogen besprochen, möchte aber ein bisschen viel mehr darüber sprechen, da es sich um die Gesundheit eines Bodybuilders bezieht. Östrogen ist wie zahlreiche der Hormone des Körpers ein zweischneidiges Schwert, in dem es die kardiovaskuläre Gesundheit sowohl verletzen als auch schädigen kann, je nachdem, wie viel oder wenig wir durch unsere Venen fließen. Studien, die in den letzten zehn Jahren durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass Männer mit sogar leicht erhöhtem Östrogenspiegel (außerhalb der oberen Normalstufe) eine viel größere Inzidenz von Erkrankungen der Koronararterien hatten und gleichzeitig das Schlaganfallrisiko verdoppelten. Mehrere andere frühere und nachfolgende Studien haben diesen Befund bestätigt.
Gleichzeitig tragen unter den normalen Östrogenniveaus auch zu einem verbesserten Risiko für Atherosklerose sowie Osteoporose bei. Das Wesentliche für die Aufrechterhaltung eines gesunden Östrogenspiegels ist das Gleichgewicht. Sie möchten einen normalen Östrogenspiegel, nicht erhöhte oder mangelhafte Werte. Eine im Journal der American PSV Eindhoven Trikot Medical Association veröffentlichte Studie ergab, dass Männer mit chronischer Herzinsuffizienz 117% viel häufiger an Herzinfarkt sterben, wennIhre Östrogenspiegel lagen über dem normalen Bereich im Vergleich zu Männern mit einer Östrogenablesung von 21,80 bis 30,11 pg/ml (als optimal gemäß der Lebensverlängerungsgruppe angesehen). Schlimmer noch, diejenigen mit unter normalem Östrogenspiegel waren vollen 333% viel häufiger als diejenigen mit optimalen Werten.
Basierend auf diesen Studienergebnissen scheint das Östrogenmanagement von entscheidender Bedeutung für die Aufrechterhaltung der kardiovaskulären Gesundheit zu sein – etwas, das nur wenige Bodybuilder sich die Zeit nehmen. Sicher, viele Bodybuilder erkennen heutzutage die Bedeutung der Verwendung eines Aromatasehemmers in konjunktionen Aromatisierungs -AAS, aber dies wird hauptsächlich zur Vermeidung von Östrogen -induzierten kosmetischen Nebenwirkungen wie Gynäkomastie, Wasserretention usw. durchgeführt Zeit, um sicherzustellen, dass ihre Östrogenspiegel in einem optimalen Bereich speziell für den Zweck der kardiovaskulären Gesundheit gehalten werden.
Die Aufrechterhaltung des Östrogenspiegels innerhalb des oben diskutierten Bereichs ist selten so einfach wie eine einzelne Blutuntersuchung. Dies mag für diejenigen möglich sein, die immer den gleichen Zyklus betreiben, aber für diejenigen, die sowohl Verbindungen als auch Dosierungen kontinuierlich verändern, müssen sie ein wenig mehr Arbeit leisten. Dies liegt daran, dass die Aromatisierungsrate sowohl auf der Dosierung als auch auf der verwendeten Verbindung erheblich variieren kann. Der beste Weg, um sich selbst zu schützen, besteht darin, regelmäßig Blutarbeiten zu bekommen, damit Sie eine gute Vorstellung davon bekommen, wie Ihr Körper auf die verschiedenen Zyklen reagiert, die Sie betreiben. Sobald Sie diese Informationen haben, ist das Erreichen einer optimalen Östrogen -Lesart eine Frage der Titrierung der Dosis nach oben oder nach unten auf der Grundlage des Blutspiegels.
Was ist mit Insulin? Ich wünschte, ich hätte hier gute Nachrichten für Sie, aber es gibt nicht viel zu geben. Höhere Insulinspiegel erhöhen das Risiko für Herz -Kreislauf -Erkrankungen. Dies bedeutet nicht, dass Insulin nicht als Teil des Programms eines Bodybuilders verwendet werden kann, aber es bedeutet, dass die wahllose Verwendung dieses Arzneimittels wahrscheinlich zu Problemen führt. Die Insulinkonsum muss im Kontext der Gesamtinsulin -Exposition betrachtet werden. Kurz gesagt, je mehr Sie Ihre Insulinempfindlichkeit verbessern können, desto besser wird Sie, da eine verstärkte Insulinsensitivität impliziert, dass eine verringerte Produktion von Pankreasinsulin und niedrigere Gesamtinsulinspiegel verringert wird. Wenn exogenes Insulin sparsam verwendet wird (z. Die exogene Insulinverwendung, insbesondere den starken Gebrauch angesichts der Insulinresistenz, ist jedoch ein Rezept für Herz -Kreislauf -Erkrankungen sowie eine Vielzahl von Stoffwechselstörungen, einschließlich Diabetes.
Bisher haben wir darüber gesprochen, wie wir potenzielle Probleme in mehreren Bereichen unserer Gesundheit durch Vermeidung, Klugheit und Selektivität reduzieren können, aber was ist mit einer vorbeugenden Supplementierung? Heutzutage wäre es ein Bodybuilder, die Risiken zu kennen, die mit der PED -Verwendung verbunden sind, dumm, die Vorteile zu geben, die diese Kategorie der Ergänzung zu bieten hat. Fast jedes Gesundheitsproblem, mit dem ein Bodybuilder möglicherweise begegnen könnte, kann mit den besten Produkten effizient behandelt werden, was die Chancen des Bodybuilders erheblich verringert, viel größere Gesundheitsprobleme zu entwickeln.
Am wichtigsten sind vielleicht diejenigen, die dazu beitragen, die schädlichen Auswirkungen von PED auf das Herz -Kreislauf -System zu verringern. Die medizinische Forschung hat gezeigt, dass bestimmte OTC -Verbindungen die Fähigkeit des Blutdrucks, die Verbesserung des Lipidprofils, die Verringerung der Entzündung, die Vermeidung von Blutgerinnseln und sogar die Rückwärts -Arteriosklerose. Bei einer so großen Anzahl von Produkten, die behaupten, diese Vorteile anzubieten, kann es jedoch schwierig sein, zwischen denen zu unterscheiden, die Ihr Geld wert sind, und denen, die es nicht tun. Einige SSC Napoli Heimtrikot der effektivsten sind: Vitamin K2, Granatapfelextrakt, Resveratrol, Fischöl, Sofortige Freisetzung Niacin und Curcumin, während ergänzt wie Hawthorne und CoQ10 den Blutdruck verringern.
In einigen Fällen können dies für PED -Benutzer solche Ergänzungsmittel erforderlich sein, um kardiovaskuläre Gesundheitsmarker im normalen Bereich zu halten. Dies gilt insbesondere für diejenigen Bodybuilder, die sich weiterhin mit dem PED-Gebrauch mit dem mittleren Alter einsetzen.